www.isarbote.de

M  a  n  n  s  B  i  l  d  e  r

In unserer Rubrik gehen wir der Frage auf den Grund, die Herbert Grönemeyer schon in seinem Erfolgssong von 1984 so ähnlich beschäftigte. Intelligent, charmant, kompetent, witzig, authentisch und souverän – wann ist ein Mann ganz Mann? Johann Wolfgang von Goethe, der zu allem etwas wusste, gibt uns eine tiefsinnige Antwort: „Ein Mann ist nicht immer bequem“. Wir sind gespannt und freuen uns auf die Statements unserer Mannsbilder.

André Ullmann löst Kommunikationsprobleme
André Ullmann löst Kommunikationsprobleme
André Ullmann, geb. 29.12.1974, aufgewachsen in Rendsburg (Schleswig-Holstein), seit 2001 in München. André Ullmann, Master of Arts – Int. Medial Communication - Bachelor of Business
Administration - IT-Management. Experte für Content Management System und digitales Marketing, Führungskompetenz als Interimsmanager für IT und Marketing Projekte, Projektleiter für IT-Online Produkte sowie strategische Produktentwicklung, Senior Manager für die Durchführung von kritischen Software Projekten.
Internet:
www.pro-medial.com.

Was ist für Sie ein MannsBild?
Jemand, der mit beiden Füßen fest auf dem Boden steht.

Ihr berufliches Ziel?
Unabhängigkeit.

Welche neuen Projekte stehen an?
Wir haben so einige Projekte am Start und hoffen auf deren Zusagen. Darunter sind einige finanzierte Start-ups, Maxdome, Powerbar und ein paar weitere Online Shops. Die Firma soll 2016 um zwei weitere Mitarbeiter wachsen und ein weiteres Büro wollen wir auch haben. Ebenso würde ich gern einen richtigen großen Fisch ans Land ziehen.
Privat würde ich 2016 gern die Florida-Wohnung den Sommer über vermieten.

Ihre nächsten Termine?
Es wir ein paar Trainings im Q1 2016 geben. Bzgl. Online Marketing und
Content Management Systeme.

Was bringt Sie auf die Palme?
Die Art von Menschen, die denken, dass sie allein auf der Welt sind und ihre Umgebung nicht wahrnehmen. Beispiel: Autofahrer, Fahrradfahrer, Nachbarn usw.

Ihr Lebensmotto?
Wer nicht kommt zur rechten Zeit, bekommt nur das, was übrig bleibt.

Wie gefällt Ihnen isarbote.de?
Gute Art für potenzielle neue Kontakte. Die Leute, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, sind anders, als die, die ich aus meinen derzeitigen Netzwerken kenne.

André Ullmann von A bis Z
André Ullmann löst Kommunikationsprobleme

A wie Anfang
Angefangen hat alles, als ich mich im Januar 2005 als Consultant selbständig gemacht habe. Und dann später am
14. Juli 2013 meine eigene Firma, die Pro-Medial, gegründet habe.
Internet: www.pro-medial.com.

B wie Beruf
Ich bin Inhaber und Geschäftsführer der Firma Pro-Medial seit 2013.
Wir entwickeln Webseiten und Online Shops. In der Firma arbeite ich vorrangig im Bereich Strategische Online Beratung sowie Online Marketing. Daneben bin ich noch Dozent am Sprachen & Dolmetscher Institute und unterrichte dort den Master Studiengang
im Bereich Content Management System und Portal Management.

C wie Chaotisch
Mein Wochentage sind chaotisch, da ich viel von Termin zu Termin springe. Die Projekte, aber auch meine vier Angestellten, brauchen auch immer mal etwas Zeit und Kundentermine bzw. Akquise sind ja auch noch da. Mein Tag hat 15 Stunden.

D wie Demut
Für mich ist die Politik ein Schloss mit 7 Siegeln. Ich rege mich daher nicht mehr darüber auf, sondern nehme es als gegeben hin. Der Demütige erkennt und akzeptiert aus freien Stücken, dass es etwas für ihn Unerreichbares, Höheres gibt. Daher gehe ich mal davon aus, dass ich nie Milliardär sein und arbeiten werde, bis ich umfalle.

E wie Echter Kerl
Ich habe viele Jahre Kampfsport gemacht. Da war ich ein harter echter Kerl. Jetzt bin ich eher der Softie. Allerdings kann mich dennoch nichts wirklich im realen Leben aus der Fassung bringen. Ein echter Kerl wie ich, der weint auch mal bei einem guten Film.

F wie Freunde
Ich hatte mal sehr viel Freunde. Jetzt sind es nur noch sehr wenige. Dafür sind die wenigen aber auch echte Freunde. Ein echter Freund ist wie Familie und beinhaltet, dass der eine für den anderen da ist.

G wie Geheimnis
Ich habe eine Wohnung in Florida.

H wie Hobby
Ich bin Golfer und Sport-Taucher.

I wie Ideal
Ideal ist ein Tag mit gutem Frühstück, Peanutsbutter und mit dem Ziel,
am Strand tauchen zu gehen.

L wie Lachen
Lachen kann ich über alles, was wirklich lustig ist. Egal, ob das das „Leben des Brian“
oder Facebook-Tiervideos sind.

M wie München
München ist eine Stadt, wie ich sie mag. Sie bietet mir alle Möglichkeiten, die ich privat oder als Unternehmer brauche. Etwas abgehoben, aber doch auch sehr bodenständig. Finanziell stark und traditionell innovativ. Wer hier etwas erreicht, der erreicht es überall.

N wie Neider
Neider gibt es überall. Ich selbst bin neidisch auf Menschen, die arbeiten, um zu leben.
Bei mir ist es eher andersrum.

O wie Ordinär
Wenn ich will, kann ich sehr ordinär sein, meistens bin ich aber brav und anständig.

P wie Politik
Kein Kommentar.

R wie Recht
Ich habe gerne recht, doch leider ist es nicht immer so. Daher §1: Andre hat immer recht!
§2: Wenn Andre mal nicht recht hat, dann tritt automatisch §1 in Kraft.

S wie Schönheit
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

T wie Tradition
Tradition ist nicht wichtig für mich. Ich lebe, wie es passt.

W wie Weltuntergang
Weltuntergang ist prima. Wann denn?