IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern
Flughafen München
www.hofspielhaus.de
Flughafen München
Brigitte Willach aus Hannover. Foto: privat

Brigitte Willach aus Hannover. Foto: privat

Clubabend beim KünstlerSpectrum Pasing -
als Gast Brigitte Willach aus Hannover

Das KünstlerSpectrum-Treffen wurde von der jungen Pianistin ELLE A. mit Gesang und Temperament eröffnet. Die Künstler freuten sich sehr über diesen Auftritt und applaudierten stürmisch. Anschließend gab es den Fachvortrag von Brigitte Willach aus Hannover.

Brigitte Willach ist seit Jahrzehnten immer wieder in Indonesien, wurde dort sehr geehrt und bot einen äußerst interessanten Vortrag über das Leben dort und die Herstellung von Kunstwerke auf Stoff. Die anwesenden Künstler bekamen einen Eindruck, wie diese Menschen mit wenig Platz und viel Geduld in einer extremen Körperhaltung ihre Kunstwerke schaffen. Sie selbst hat dort Frauengruppen kennengelernt und hat Freundschaften mit den Bewohnern geschlossen. Brigitte Willach erklärte auch die Zeichen in der Wiederholung der feinen Stoffe, die Farbherstellung und Einteilung der immer gleich großen 1,05 x 2 Meter-Stücke.

Es ist wirklich eine geduldige schöpferische und ganz exakte Art, diese traditionellen Muster in dieser Feinheit auf die Stoffe zu bringen. Brigitte Willach selbst hat dies noch viel aufwändiger gearbeitet und bis zu 70 Farben darauf gebracht. Willach schafft mit dieser Batik komplett gemalte Bilder und hat dafür große Beachtung in Fachkreisen erhalten. KünstlerSpectrum Pasing-Chefin Ingrid Walter-Ammon: „Der Abend war eine gute Erfahrung und hat wieder mal viel Freude bereitet.“

... zurück

 

www.hubermax-ws.de
www.heidi-winkler.de

Kunstmalerin Heidi Winkler
Wohlmutserweg 2
87463 Dietmannsried
Tel. 0 83 74-80 81

>> mehr

Tierschutzverein München
www.emerescue.de