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IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

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in MÜNCHEN

Gastgeberin Simone Weissmann. Foto: Andrea Pollak
Marianne, Michael und Irmgard Berndt. Foto: Andrea Pollak

Marianne, Michael und Irmgard Berndt.
Foto: Andrea Pollak

Gastgeberin Simone Weissmann. Foto: Andrea Pollak

Ausflug nach Brasilien mitten auf der Leopoldstraße
VIP-Eröffnung der „Amazonia“ Terrasse
von VIB Grill & Lounge

Eröffnung der „Amazonia“ Terrasse des stylishen brasilianischen Restaurants VIB Grill & Lounge von Simone Weissmann direkt an der Leopoldstraße in München mit prominenten Freunden und Gästen wie Georgia und Michel Guillaume, Marianne & Michael und Timothy Peach. Simone Weissmann selbst war auch super zufrieden, alles lief nach ihren Vorstellungen, perfektes Ambiente, ausgelassene Stimmung im gemütlichen, stilvollen Rahmen. Das war ihr wichtig.
Simone Weissmann: „Das Feedback der Gäste war rundum positiv, alle waren begeistert von der fantastischen Stimmung, dem ‚Amazonas’ Ambiente mit Bananenpflanzen und Palmen und dem köstlichen brasilianischem Essen. Dafür spricht auch, dass sehr, sehr viele Passanten stehen blieben und sofort mitfeiern wollten. Alles in allem waren sich alle einig, dass es ein herrlicher Ausflug nach Brasilien mitten auf der Leopoldstraße war.“ Das VIB Grill & Lounge Restaurant steht für Lebensfreude, Kultur und Lifestyle – all das, was das moderne Brasilien ausmacht: Weltoffenheit und Tradition, kulturelle und gastronomische Vielfalt. Die Architektur in Rio de Janeiro, Bahia oder Sao Paolo prägen die vier Restaurant-Räume und die neue Amazonia Terrasse. Süß, scharf, aromatisch, würzig, bunt ... die Küche des VIB Grill & Lounge lädt zu einer Entdeckungsreise durch die kulinarischen Variationen Brasiliens. Auf der Terrasse werden Fleischspezialitäten, authentisch als ''Rodizio" aus besten Brasil Cuts zubereitet, knackige Salate, köstlichste Vorspeisenplatten, Snacks und natürlich Desserts serviert. Dazu locken beste brasilianische Weine und die besten Caipirinha-Cocktails in allen Variationen.
Jeden Freitag gibt es im VIB brasilianische Livemusik, jeden Samstag DJ Night, und dies bei schönem Wetter immer auf der Terrasse; jeden Sonntag Familientag mit Kinderbetreuung. Simone Weissmann: „Das VIB kann generell auch für Veranstaltungen aller Art gebucht werden bzw. wir bringen unserer brasilianisches Essen auch als Catering an fast jeden Ort.“

Sabine Schön-Stodden und Martina Otscharet. Foto: Andrea Pollak

Sabine Schön-Stodden und Martina Otscharet. Foto: Andrea Pollak

Simone Weissmann, Annette Zierer und Suzanne Landsfried. Foto: Andrea Pollak

Simone Weissmann, Annette Zierer und Suzanne Landsfried. Foto: Andrea Pollak
Timothy Peach. Foto: Andrea Pollak
Simone Weissmann, Georgia und Michel Guillaume. Foto: Andrea Pollak

Simone Weissmann, Georgia und Michel Guillaume. Foto: Andrea Pollak

Timothy Peach.
Foto: Andrea Pollak

Brasilianische Spezialitäten. Foto: Andrea Pollak

Brasilianische Spezialitäten. Foto: Andrea Pollak

Samba ole.
Foto: Andrea Pollak

Samba ole. Foto: Andrea Pollak
Simone Weissmann mit Freundin
Partytime
Stimmung
Musiker

Fotos: Andrea Pollak


KlebeBande (BeezeBo, Bodo und NkoBu) und Boris Schmidt von MUCA. Foto: Andrea Pollak

KlebeBande (BeezeBo, Bodo und NkoBu) und Boris Schmidt von MUCA. Foto: Andrea Pollak

Frank Beiler, General Manager Le Meridien München.
Foto: Andrea Pollak

Frank Beiler General Manager Le Meridien München. Foto: Andrea Pollak

Coole Klebeband-Kunst an der Fassade des Le Méridien
Wie das Berliner Tape Art-Kollektiv „KlebeBande“
München ein Stück schöner macht

Von Andrea Vodermayr
Da staunten die Passanten und Hotelbesucher nicht schlecht ... Das Hotel „Le Méridien“ am Münchner Hauptbahnhof präsentiert sich ab sofort in einem ungewohnt neuen und supercoolen Look: mit Unmengen an Klebeband an der Außenfassade! Was es damit auf sich hat? Es handelt sich dabei um Kunst - um progressive Kunst aus Berlin. Das hippe Tape Art Kollektiv „KlebeBande“ machte in der bayerischen Metropole Station und „zauberte“ für die Fassade des Lifestyle-Hotels ein gigantisches Kunstwerk.
„KlebeBande“ – dahinter stecken die drei Künstler Nikolaj „NkoBu” Bultmann, Bodo Höbing und Bruno „BeezeBoe” Kolberg, die mit ihren ungewöhnlichen Arbeiten derzeit den Kunstmarkt ordentlich aufmischen und für Gesprächsstoff sorgen. An zahlreichen Gebäuden hinterließen die drei bereits ihre „klebrigen“ Spuren – nun also auch „Le Méridien“ in München. Vier Tage lang war das geniale Trio mit Hebebühne und mit Unmengen an Material und Kreativität an der Gebäudefront und an der Drehtür im Einsatz. Alle drei zeigten sich am Ende stolz auf das Ergebnis: eine großformatige Klebebandkunst in Grün- und Blautönen: „Dieses Werk ist etwas Besonderes, denn es ist unsere erste große Fensterinstallation. Erstmals haben wir eine so große Glasfront beklebt“, so das Trio. Inklusive der Drehtür, die nun die Form einer überdimensionalen Lotusblüte hat: „Die Inspiration hierfür stammt von Kirchenfenstern. Es herrscht ein Kontrast zwischen geometrischen und organischen Formen, aber trotzdem erkennt man zwischen den Flächen, die sich nie berühren, eine Verbundenheit. Die Grün- und Blautöne stehen für die Natur und das Meer“, so die „KlebeBande“. „Mit Klebeband zu arbeiten bedeutet für uns immer wieder Neues zu entdecken, neue Techniken zu entwickeln, in komplett andere Bereiche vorzudringen und zu forschen – aber vor allem folgen wir damit unserer künstlerischen Leidenschaft“, so die „KlebeBande“ weiter.
Weshalb ausgerechnet Klebeband? „Klebeband ist unglaublich vielseitig einsetzbar, denn es ist geruchlos, leicht entfernbar und es können große Flächen in kürzester Zeit bespielt werden.“ So „tapen“ sie neben Gebäuden auch ganze Bühnenbilder, gestalten komplette Messestände und treten zudem als Showact oder Live Performance vor Publikum auf. „Tape Art ist für uns grenzenlos und obwohl es in der Ausführung als eingeschränkt erscheint, faszinieren uns die Geradlinigkeit der Klebestreifen und die starken Kontraste des farbigen Klebebandes.“ Innerhalb von zwei Jahren haben sie bereits mehr als 40 Installationen angefertigt – mal mit UV-Licht und Neon-Tape, mit Videoprojektionen oder mit Performance-Kunst. „Es war ursprünglich ein Hobby, eine Leidenschaft. Unser Ziel war weniger der Erfolg als die Leidenschaft für die Kunst“, so Kolja. „Wir wollten nie Mainstream machen, sondern immer eine Nische bedienen. Tape Art ist Nische, nicht Mainstream. Diese Kunst beschränkt sich auf Geradlinigkeit, Linienstärke und die Farbe.“ Wie lange hält ein solches Kunstwerk? „Das hängt vom Material ab. Hier in München kam Folie zum Einsatz, die wetterfest und somit für eine Außeninstallation geeignet ist. Somit kann dieses Kunstwerk durchaus zehn bis 15 Jahre überdauern.“ Die Arbeit an der Isar war für die Berliner etwas Besonderes: „In München ist die Street Art bislang wenig präsent, in Berlin hingegen gibt es inzwischen ein Überangebot. Die Münchner zeigen sich von dieser Art der Kunst noch sehr begeistert und beeindruckt.“ Auch im Inneren des Hotels kann die coole Kunst ab Donnerstag im Rahmen einer Ausstellung bewundert werden.
Auch Hotel-Direktor Frank Beiler freute sich über das gelungene Ergebnis: „Es ist beeindruckend, was die KlebeBande hier in so kurzer Zeit erschaffen hat. Es handelt sich um ein großartiges Stück zeitgenössischer und urbaner Kunst. Es wird sicherlich nicht nur unsere Gäste, sondern alle, die im Herzen der Stadt unterwegs sind, begeistern. Wir sehen uns als Lifestyle-Hotel und im Rahmen unseres Programms „Unlock Art“ möchten wir unseren Besuchern die Türen zur Kunstwelt öffnen.“ So bietet das Hotel seinen Gästen beispielsweise einen kostenfreien Besuch im Münchner „MUCA“, dem „Museum of Urban and Contemporary Art“ an: „Im Rahmen von „Unlock Art“ und in Zusammenarbeit mit dem MUCA wurde auch dieses Kunstprojekt realisiert. Es wird bestimmt einen bleibenden Eindruck hinterlassen“, war sich Beiler sicher. Einblicke in die Kunst der KlebeBande unter
www.klebebande-berlin.com/videos.

KlebeBande und Frank Beiler. Foto: Andrea Pollak

KlebeBande und Frank Beiler. Foto: Andrea Pollak

KlebeBande. Foto: Andrea Pollak
Frank Beiler mit Berliner KlebeBande und Boris Schmidt. Foto: Andrea Pollak

Frank Beiler mit Berliner KlebeBande und Boris Schmidt. Foto: Andrea Pollak

KlebeBande.
Foto: Andrea Pollak


Lucia Strunz, Claudia und Stefan Effenberg und Marcel Remus. Fotos: Sabine Brauer Photos für Marcel Remus Design

Lucia Strunz, Claudia und Stefan Effenberg und Marcel Remus. Fotos: Sabine Brauer Photos für Marcel Remus Design

Yfke Sturm, Victoria Secret Model.

Yfke Sturm, Victoria Secret Model

Claudia Effenberg und Luxus-Makler Marcel Remus laden zur 1. „Charity Shopping Night“ nach München

Von Andrea Vodermayr
Dirndl, Sneakers, Charity und viele VIPs! Claudia Effenberg und Luxus-Makler Marcel Remus hatten zahlreiche Prominente zu einem ganz besonderen Shopping-Spaß nach München geladen. In Claudias Store „CE Design“ im Herzen der City ging erstmals die „Charity Shopping Night“ über die Bühne. Präsentiert wurden den Gästen neben Claudias feschen Dirndln erstmals auch die brandneue Sneakers-
Kollektion von Marcel Remus – alles für den guten Zweck! Zehn Euro pro verkauftem Artikel spenden die beiden an den Verein „brotZeit e.V.“ von Uschi Glas, der Kinder mit einem kostenfreien und ausgewogenen Frühstück versorgt.

Fashion für den guten Zweck – das gefiel auch Victoria’s Secret-Model Yfke Sturm. Die gebürtige Niederländerin schwebte eigens für diesen Abend aus ihrer Wahlheimat London
ein - und stand natürlich nonstop im Blitzlicht. Sie trug zwar kein Dirndl, dafür aber die coolen Remus-Turnschuhe zu ihrem Glitzer-Dress („Amanda Wakeley“): „Die Schuhe sind stylish und superbequem. Das ist mein neuer Glamour-Look für den Red Carpet. Und die Idee des Events ist einfach großartig: Shoppen ohne schlechtes Gewissen!“, schwärmte die schöne Blondine, die gut gelaunt in die vielen Kameras lächelte. 2015 wurde die Laufsteg-Schönheit und Mutter eines Sohnes nach einem schlimmen Jet-Ski-Unfall in Italien ins künstliche Koma versetzt. „Mir geht es wieder blendend, ich bin wieder zu 100 Prozent fit“, erzählte sie. „Damals war mein Sohn erst sechs Wochen alt, jetzt ist er schon zwei Jahre
alt - und liebt Schuhe, wie seine Mutter. Er besitzt selbst schon zehn Paar “, so die
Model-Mama, die bereits die Cover von wichtigen Mode-Magazinen wie „Vogue“, „Marie Claire“, „Elle“ und „Cosmpolitan“ schmückte. „Ich war schon oft zum Arbeiten in München und liebe diese Stadt sehr. Leider bin ich nur für einen Abend hier. Morgen geht es schon wieder zurück nach Hause – zu meinem Sohn worauf ich mich schon sehr freue.“ Auch die Gastgeber freuten sich über den Ehrengast: „Ich bin seit Jahren ein riesengroßer Fan von Yfke Sturm und kenne sie von einigen Events“, erzählte Marcel Remus. „Sie ist eine Naturschönheit und steht für viel Power – wie auch meine Schuhe. Deshalb passt sie
heute perfekt hierher.“
Claudia Effenberg freute sich auch über den Besuch von Überraschungsgast Katja Flint: „Katja war in den 80er Jahren meine „Hausmutti“. Ich war ihre Untermieterin. Sie hat mir damals ein Zimmer ihrer Zweizimmer-Wohnung in der Nähe des Münchner Nordfriedhofs überlassen. Ich habe damals um die 400 DM – damals waren es noch DM – Miete bezahlt. Sie war einen Tick älter als ich und hat mir damals tolle Tipps gegeben und ich habe viel von ihr gelernt. Sie hat immer zu mir gesagt: ‚Spare, spare, spare und halte dein Geld
zusammen’. Mir wurde heute ein Überraschungsgast angekündigt, aber dass es Katja ist, das ist einfach großartig. Ich werde ihr gleich noch meinem Mann Stefan vorstellen, den kennt sie nämlich noch nicht“, so Claudia voller Begeisterung. Katja Flint: „Marcel Remus hat mich heute eingeladen, um Claudia zu überraschen. Damals war sie ein gefragtes Nachwuchsmodel und bereits megahip. Und ich war sehr stolz auf sie.“ Claudia: „Als Heiner Lauterbach in Katja’s Leben trat, musste ich leider ausziehen. Toll, dass wir uns
heute wiedersehen.“
Schützenhilfe hatten Marcel Remus und Claudia Effenberg vor allem von ihrer Familie bekomen: von Ehemann Stefan Effenberg sowie Claudia’s Kindern Thommy und Lucia. Stefan Effenberg gab sogar ein seltenes Interview, so stolz war er auf seine Frau: „Toll, was sie und Marcel hier auf die Beine gestellt haben, da kann man wirklich stolz sein“, lobte er. Claudia: „Stefan hat mich toll unterstützt, ebenso wie meine beiden Kinder. Lucia hat kürzlich auf Mallorca für die erste Sneakers-Kollektion von Marcel Remus gemodelt und dort ist auch die Idee zu diesem Event entstanden“, so Claudia. „Marcel und ich kennen uns gefühlt schon seit Ewigkeiten. Er liebt nicht nur wie ich Fashion und die schönen Dinge des Lebens, sondern er hat auch ein großes Herz. Deshalb haben wir uns entschieden, mit diesem Abend den Verein von Uschi Glas zu unterstützen. Es kann ja nicht sein, dass es in Deutschland Kinder gibt, die nicht genug zu essen bekommen.“ Sie selbst hatte an diesem Abend auf ein Dirndl verzichtet: „Dafür ist es heute zu heiß. Generell würde ich aber Marcel’s Sneakers auch zum Dirndl tragen, denn sie sind einfach supercool.“
Marcel Remus, bekannt u.a. aus der VOX-Sendung „Goodbye Deutschland“, der Makler-Serie „mieten, kaufen, wohnen“ und der Kabel 1-Sendung „Abenteuer Leben, war eigens für diesen Abend aus seiner Wahlheimat Mallorca angereist: Er ist erst im April auch unter die Mode-Designer gegangen und verkauft die lässig-stylishen Modelle unter dem Label „Marcel Remus Design“. Wie kam er als Luxus-Makler zum Schuh-Designen? „Ich hatte immer schon einen außergewöhnlichen Stil. Anstatt des typischen Makler-Outfits – Schlips und dunkler Anzug – trage ich lieber Nieten-Sakko und Sneakers. Meine Kunden fanden das cool und ich wurde oft darauf angesprochen. Ich liebe vor allem Sneakers – ich besitze selbst rund
180 Paar - und so kam ich auf die Idee, eine eigene Kollektion zu entwerfen. Sneakers sind derzeit der Trend auf den Laufstegen und stylish kombiniert längst salonfähig, auch fürs Office oder am Abend zum Ausgehen. Und frau kann sie natürlich auch zum Dirndl tragen.“ Ihm lag vor allem der gute Zweck am Herzen: „Es ist großartig und bewundernswert, wie sich Uschi Glas für diesen Verein und Kinder in Not einsetzt. Auch zehn Euro pro regulär verkauftem Paar spende ich an „Brotzeit e.V“. Ich freue mich, dass wir heute den guten Zweck mit Lifestyle verknüpfen können.“ Lucia Strunz war auch an diesem Abend als Schuh-Modell im Einsatz. „Ich studiere und modle nebenher – was mir aber sehr viel Spaß macht.“ Gegen einen Job als Victoria’s Secret-Model hätte auch sie nichts einzuwenden:
„Ich glaube, das ist der Traum eines jeden Models. Wer dort dabei ist hat es im
Model-Business geschafft ...“.
Außerdem an diesem Abend dabei: Model Heydi Nunez-Gomez (verkauft seit zwei Monaten im Store ihre Abendkleid-Kollektion), Top-Blogger Riccardo Simonetti, Simone Ballack,
Ex-Rodlerin Susi Erdmann, Model Anika Scheibe, Moderatorin Esther Sedleczek, Moderator Frederic Meisner, Schauspielerin Nicole Belstler-Böttcher, Moderator Jochen Bendel, mit Mann Matthias und Mops Gizmo, Ex-Tennis-Ass Renata Kochta, PR-Lady Uschi Ackermann, Gaby von Thun, Schauspielerin Julia Dahmen, Sänger und DSDS-Star Luca Hänni,
Sky-Moderatorin Anna Noé, Sky-Moderator Gregor Teicher, uvm.

Katja Flint

Katja Flint.

Yfke Sturm (Victoria Secret Model) und Marcel Remus
Lucia Effenberg

Lucia Effenberg.

Yfke Sturm (Victoria Secret Model) und Marcel Remus.


Gitta Saxx, Sonja Kiefer, Simone Ballack. Fotos: Isa Foltin/Getty Images für Kempinski Fashion Dinner

Gitta Saxx, Sonja Kiefer,
Simone Ballack.

Stefan Effenberg, Claudia Effenberg

Stefan Effenberg, Claudia Effenberg. Fotos: Isa Foltin/Getty Images für Kempinski Fashion Dinner

Grace Capristo, Giovane Elber, Christoph Metzelder,
Natascha Ochsenknecht und die Effenbergs
Promis feiern & sammeln 125.000 Euro für gute Sache

Von Andrea Vodermayr
Gutes tun ganz groß in Mode! Zahlreiche VIPs trafen sich im Hotel „Vier Jahreszeiten“ in München. Dort ging das „Kempinski Fashion Dinner“ über die Bühne – und die 300 Gäste bekamen zwischen den einzelnen Gängen des Menüs auch die neusten Trends aus den Bereichen „Tracht“, „Casual“ und „Couture“ serviert. Und das alles für den guten Zweck! Der Erlös des Benefiz-Events, insgesamt 125.000 Euro, kommt gleich mehreren Charity-Organisationen zugute: u.a. dem „Eagles Charity Golf Club e.V.“, der „DKMS LIFE“, der „Giovane-Elber-Stiftung“ und der Stiftung „Frohes Herz“ von Marianne & Michael.
Die Gastgeber und Event-Organisatoren, Birgit Fischer-Höper (Munich Connexxxions; in „Charmite“), Dr. Sabine Piller (Piller Enterprise Group; in „Elisabetta Franchi“) und Pedro da Silva (Connections PR) konnten einen bunten Mix an Prominenten begrüßen: Grace Capristo, Simone Ballack, Saskia Valencia, Timothy Peach, „Mr. Germany“ Dominik Bruntner sowie Claudia Effenberg mit Mann Stefan und Tochter Lucia. Grace Capristo war eigens für die Veranstaltung nach München gekommen. Sie nahm den Scheck in Höhe von 15.000 Euro des Eagles Charity Golf Clubs stellvertretend für den „Bundesverband Kinderhospiz“ aus den Händen von Eagles-Präsident Frank Fleschenberg entgegen. Für sie ist das Engagement für die Kinder eine Herzensangelegenheit: „Ich setzte mich schon seit Monrose-Zeiten, seit 2006, für den „Bundesverband Kinderhospiz“ ein und das Engagement ist ein fester Bestandteil meines Lebens. Dafür bin ich gerne für einen Abend nach München gekommen“, so Grace Capristo, die auch in modischer Hinsicht vorne lag. Sie trug ein raffiniertes Blazer-Kleid in Weiß („Elisabetta Franchi“): „Ich habe mich innerhalb von zwei Sekunden für dieses Outfit entschieden“, erzählte sie. „Ich mag Mode, in der ich mich nicht verkleidet fühle. Dieses Outfit würde ich auch privat tragen.“ Was ist bei ihr derzeit groß in Mode – außer Gutes tun? „Songs schreiben“, meinte sie wie aus der Pistole geschossen.
Die Damen waren eindeutig in der Überzahl. Aber auch einige Männer waren mit von der
Partie. Vor allem viele aus dem Bereich des Fußballs! Denn erstmals kam ein Teil des Erlöses der Gala auch der Stiftung von Giovane Elber zugute. Er bekam einen Scheck in Höhe von
10.000 Euro für seie Stiftung überreicht. „Wir alle hier stehen auf der Sonnenseite des
Lebens, aber es gibt - vor allem in meiner Heimat Brasilien - so viele Menschen, die benachteiligt sind, vor allem viele Kinder. Deshalb versuche ich, bei derartigen Events immer mit dabei zu sein. Ich interessiere mich auch für Mode, aber letztendlich hat hier meine Frau das letzte Wort.“ Schützenhilfe hatte Elber nicht nur von seiner Frau Cynthia, sondern auch von zahlreichen Ex-Kicker-Kollegen bekommen. Didi Hamann, Christoph Metzelder, Klaus Augenthaler und Franz „Bulle“ Roth waren gekommen und hatten sich zum Teil als Losverkäufer einspannen lassen. TV-Ärztin Dr. Antje-Kühnemann kaufte bei Klaus Augenthaler gleich zwölf Tombola-Lose, bei der es neben Mode und Kosmetik auch Nützliches wie Gutscheine für grünen Neckermann Strom zu gewinnen gab. Auch bei der Auktion öffneten die Gäste Herz und Geldbeutel. Für ein von Thomas Müller signiertes Trikot sowie einen signierten Fußball wurden 3.200 Euro hingelegt, eine Lithographie von Michel Jackson brachte
sogar 20.000 Euro.
Volksmusik-Star Michael Hartl ging den Gästen, wie auch Regisseur Otto Retzer, bei der Auktion charmant-geschickt an den Geldbeutel, während seine Frau Marianne auf dem Laufsteg bei der Modenschau eine prima Figur machte. Gemeinsam nahm das Duo dann am Ende des Abends die Spende für ihren gemeinnützigen Verein „Frohes Herz“, der sich um Bedürftige kümmert, entgegen. Zum bereits fünften Mal fand die Veranstaltung statt, erneut in Kooperation mit dem „Eagles Charity Golf Club“ und erstmals im Luxus-Hotel „Kempinski Vier Jahreszeiten“ in der Maximilianstrasse. „Das „Kempinski Fashion Dinner“ vereint Glamour und Mode mit dem guten Zweck. Wir freuen uns, dass wir mit dem Erlös heute so viele wunderbare Charity-Organisationen unterstützen können. Das freut uns drei ganz besonders, da wir uns seit Jahren mit ganzem Herzen für verschiede Stiftungen engagieren“, so das Gastgeber-Trio. Claudia Effenberg strahlte an der Seite von Mann Stefan und Tochter Lucia in die Kameras: „Normalerweise ist mein Mann kein großer Fan von Red Carpet-Events. Aber da heute viele seiner Kollegen da sind und es um die gute Sache geht, hat er mich gerne begleitet.“ Sie steckt gerade in den Vorbereitungen für ihren eigenen Event: „Ich lade nächste Woche mit Makler Marcel Remus zur Charity Shopping Night in meinen Store. Marcel verkauft seine neuen Sneakers, ich meine Dirndl, und einen Teil des Erlöses spenden wir an den Verein Brotzeit e.V. von Uschi Glas. Deshalb trage ich auch heute schon Marcel’s Turnschuhe – superbequem.“
Die meisten der Damen trugen High Heels und Abendkleid. Mode-Fans wurden glücklich. Die Models, darunter auch prominente Gesichter wie die Meise-Zwillinge Nina und Julia Meise, präsentierten Fashion vom Dirndl übers Abendkleid bis hin zum Bikini. Gezeigt wurden die Kreationen von „Trachten Angermaier“, „Alpenherz“ von Sandra Abt und von Lola Paltinger. Im Bereich „Casual“ wurden neben den Kreationen des Labels „Charmite“ auch heiße Beach-Looks von Designerin Iracema Schwarz präsentiert. Und zum krönenden Abschluss gab es elegante Kleider und Abendroben von „Kunst & Kleid“ von Julia K. (Die Modemacherin spendete zudem 10.000 Euro) zu sehen. Bei Andrea Mühlbauer, der Ex von Maxi Arland, war das Babybäuchlein schon zu sehen. Sie und ihr Lebensgefährte Falk Raudies freuen sich auf das erste Kind: „Ich bin Mitte fünfter Monat. Das Baby kommt im Oktober – es wird ein Junge“, so die freudige Nachricht. Sie kam frisch geschieden zum Event: „Die Scheidung ist durch – seit fünf
Stunden. Der Scheidungstermin war heute um 14 Uhr in Rosenheim. Es lief alles sehr sachlich ab, nach nur 20 Minuten war alles vorbei.“ Darauf stießen die beiden an diesem Abend an: „Natürlich nur mit Wasser“, meinte sie lachend.
Auch die Männer waren an der richtigen Adresse: „Ich kleide mich gerne gut“, so Christoph Metzelder. „Wir Sportler sind ja durchaus eitel, vor allem die Fußballer“, schmunzelte er. Doch auch der gute Zweck führte in an die Isar: „Ich bin seit drei Tagen in München und hatte gestern und vorgestern hier mein eigens Charity-Golfturnier.“ Moderiert wurde der Abend von Aleksandra Bechtel und Gülcan Kamps. Letztere war für Thore Schölermann eingesprungen – und hatte Unterstützung von Schwiegervater Heiner Kamps und dessen Frau Ella bekommen, die im Publikum saßen. Frank Fleschenberg freute sich über den gelungenen Abend: „Wenn es um die gute Sache geht, dann öffnen wir und auch gerne anderen Events außerhalb des Golfplatzes.“ Auch Musik-Fans wurden glücklich. Star-Sopranistin Anna Maria Kaufmann (in „Ralph Lauren“) eröffnete die Modenschau mit dem Song „Denk an mich“ aus dem Musical „Das Phantom der Oper“. Sie durfte zudem einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro für „Special Olympics“ entgegen nehmen. Später performte der neuseeländische Pop-Star Graham Candy seinen Hit „She Moves (Far away)“. Für den passenden Sound bei der After-Show-
Party sorgte dann Gitta Saxx (in „Sonja Kiefer“), die zudem einen DJ Auftritt für die Versteigerung gestiftet hatte.
Außerdem dabei: Natascha Ochsenknecht, die eigens aus Berlin kam und eines ihrer Kunstwerke mit dem Titel „Bed of Roses“ für die gute Sache gestiftet hatte („Ich bin also heute in erster Linie als Fotografin hier – echt ungewohnt“), Ralph Piller (Ehemann von Sabine Piller), Moderator Alexander Mazza, Hausherr Axel Ludwig (Hotel-Direktor „Vier Jahreszeiten Kempinski“) und Lebensgefährtin Claudia Schwarz (Instyle Models und Instyle Productions; hatte die Modenschau realisiert), Nadja Fürstin zu Schaumburg-Lippe (modelte im Dirndl bei der „Alpenherz“-Schau mit), Simone Ballack (in „Elisabetta Franchi“), die Meise-Zwillinge Nina und Julia Meise, die als Models im Einsatz waren, Hit-Produzent Ralph Siegel mit Freundin Laura Käfer, die erst zu späterer Stunde nach dem Dinner kamen, gemeinsam mit Jack White und dessen Frau Raffaella (mit sexy Jeans-Overknees), Schauspielerin Saskia Valencia (in „Escada“), Star-Blogger Riccardo Simonetti („Mein Modetrend derzeit: Vintage!“),
Ex-Kickboxerin Christine Theiss mit Mann Hans, Schauspielerin Julia Dahmen mit Mann Carlo Fiorito, Moderator und Produzent Norbert Dobeleit, Grazia Stallone (PR-Lady Regulat Beauty), Schauspielerin Doreen Dietel, die Sänger Sebastian Hämer („Sommer unseres Lebens“) und Marc O. Vincent, die bei der Gala auftraten, Schmuck-Designerin Carolin Gerdes-Röben („CGR Design“), die Schmuck für die Versteigerung gestiftet hatte, Schönheits-Arzt Dr. Markus Klöppel mit Frau Andrea, Axel Munz (Angermaier Trachten“), Marc Autmaring (GF Wempe Weinstrasse München), Blond-Expertin Ayse Auth, Moderatorin Jessica Kastrop, Moderator Frederic Meisner, Ruth Neri (DKMS Life), Wiesnwirt Peter Pongratz mit Frau Arabella, Galerist Dirk Kronsbein mit Partnerin Bianca, Franziska Gräfin Fugger von Babenhausen
mit Mann Mauro Bergonzoli.

Grace Capristo

Grace Capristo.

Giovane Elber mit Frau Cintia

Giovane Elber mit Frau Cintia.

Marianne & Michael

Marianne & Michael.

Pedro da Silva (Gastgeber), Dr. Sabine Piller (Gastgeber), Frank Fleschenberg (EAGLES Präsident), Birgit Fischer-Höper (Gastgeber)

Pedro da Silva (Gastgeber), Dr. Sabine Piller (Gastgeber), Frank Fleschenberg (EAGLES Präsident), Birgit Fischer-Höper (Gastgeber).

Christoph Metzelder

Christoph Metzelder.

Gülcan Kamps

Gülcan Kamps.

Nadja Schaumburg Lippe, Sandra Abt (AlpenHerz)

Nadja Schaumburg Lippe, Sandra Abt (AlpenHerz).

Simone Ballack

Simone Ballack.


Gruppenbild

Gruppenbild.

Stefanie Wirnshofer und
Elizabeta Zefi.

Stefanie Wirnshofer und Elizabeta Zefi

„Hairlicher“ VIP-Event in München
Promi-Ladies feiern neue Luxus-Haarpflege-Linie

Von Andrea Vodermayr
Haare gut, alle gut … Für die Damen sind schöne und glänzende Haare das A und O. Und so pilgerten zahlreiche VIP-Ladies wie die Moderatorinnen Funda Vanroy und Tina Kaiser, Sabine Eichbauer ("Tantris“) und Kunst-Expertin Mon Müllerschön am Wochenende zu „Ludwig Beck“ in den „Fünf Höfen“. Dort ging ein „hairlicher“ Event über die Bühne: Hair & Make-up Stylistin Elizabeta Zefi und PR-Lady Stefanie Wirnshofer feierten dort ihre erste eigene Haarpflegelinie: „Elizabeta Zefi dedicated to Beauty“, die ab sofort bei Beck erhältlich ist (Preis ab: 29 Euro). Die anwesenden Prominenten konnten die luxuriösen Produkte - vom Shampoo und Conditioner über Haarspray und Kopfhautpeeling bis hin zum Detox Serum - vor Ort schon einmal auf Herz und Nieren testen.
Funda Vanroy ist schon länger auf den Geschmack gekommen: „Ich liebe die Produkte und wasche damit mittlerweile auch meiner Tochter die Haare“, erzählte die Moderatorin. „Die Shampoos sind frei von jeglichen Schadstoffen, das finde ich toll. Es erinnert mich an meine eigene Kindheit, als die Shampoos noch frei von Silikonen und Parabenen waren. Nach dem Haarewaschen haben meine Haare früher immer richtig gequietscht. Damals meinte meine Mama immer, dass sie jetzt sauber sind. Jetzt sind sie geschmeidig, glänzend, haben mehr Volumen und sind einfach wunderschön.“ Auch Tina Kaiser war Feuer und Flamme: „Ich bin ein großer Fan der Produkte, vor alle deshalb weil sie vegan sind“, so die Vegetarierin. „Ich verwende das Rundum-Programm: Shampoo, Conditioner, Maske, Hydrating Oil und
Haarspray. Meine Haare werden nämlich recht strapaziert: ich färbe seit vielen Jahren und mein Job bringt es mit sich, dass Hairstylisten recht oft Glätteisen oder Lockenstab verwenden. Dennoch wundert sich jeder, wie gesund meine Haare sind! Frisuren-Unfall? Klar, den habe ich jedes Mal, wenn Oktoberfest ist und ich den Versuch wage, meine Haare selbst zu flechten. Ich habe für so etwas einfach null Talent.“ Bei Sabine Eichbauer, die Junior-
Chefin vom Tantris, war das Babybäuchlein nicht mehr zu übersehen. Sie und ihr Mann Felix freuen sich auf das zweite Kind: „Es wird wieder ein Mädchen“, so Sabine Eichbauer strahlend. „Und ich freue mich schon, das Serum nach meiner Schwangerschaft zu testen. Es soll das Haarwachstum fördern, da bin ich gespannt.“
Glücklich zeigten sich auch die beiden Macherinnen der neuen und 18 verschiedene Produkte umfassenden Haarpflegeserie: „’Invest in your Hair, you wear it every Day’, so lautet unser Motto“, so Elizabeta Zefi und Stefanie Wirnshofer fügte hinzu „Wir beide haben berufsbedingt ein Faible für Luxus, schöne Dinge und Ästhetik. Das Herz auf unseren Produktflaschen steht für die Leidenschaft, die wir beide in unsere Arbeit stecken“, so Stefanie Wirnshofer. Wie kamen die beiden Damen dazu, gemeinsam eine Haarpflegelinie ins Leben zu rufen? „Die Idee entstand während meiner Schwangerschaft vor drei Jahren“, erinnert sich Stefanie Wirnshofer. „Ich war damals völlig verunsichert angesichts der vielen Verbote in der Schwangerschaft und wusste nicht, welche Produkte ich noch benutzen darf. Bei Elizabeta – sie ist Vegetarierin und Yoga-Fan - stieß ich damit auf offene Ohren. Nach einem Salonbesuch bei ihr war unsere eigene Linie mit hochwertigen und natürlichen Inhaltsstoffen beschlossene Sache.“ Und der Bad Hairday war gestern.

Funda Vanroy

Funda Vanroy.

Haarpflege (4)

Mon Müllerschön.

Sabine Eichbauer Tina Kaiser

Sabine Eichbauer.

Tina Kaiser.


David Baum, Hubertus von Hohenlohe, Horst Bork, Stefan Grosse & Hans Jörg Bachmeier. Fotos: Stephan Pick für Blauer Bock

David Baum, Hubertus von Hohenlohe, Horst Bork, Stefan Grosse & Hans Jörg Bachmeier.
Fotos: Stephan Pick für Blauer Bock

Kunst und Genuss im Blauen Bock in München
Köstlichkeiten
von Hans Jörg Bachmeier und
Foto-Kunst von Hubertus von Hohenlohe

Von Andrea Vodermayr
Ein „launiger Abend“ mit kulinarischen Köstlichkeiten von Spitzen- und TV-Koch Hans Jörg Bachmeier und wunderbarer Foto-Kunst von Hubertus von Hohenlohe … Das stand jetzt im Münchner Hotel & Restaurant „Blauer Bock“ auf dem Programm. Das Haus präsentiert sich in neuem Look und Hausherr und Küchenchef Bachmeier hatte aus diesem Anlass Freunde, Bekannte und Stammgäste in seine Gastro-Oase am Sebastiansplatz im Herzen der City geladen.
Neben seinen Schmankerln bekamen die (Stamm-)Gäste, darunter Fritz Wepper und
Ex-Gewichtheber Matthias Steiner und Frau Inge, an diesem Abend auch die Kunst von Hubertus von Hohenlohe serviert: Der Jet Set-Prinz stellt ab sofort im Rahmen einer
Dauer-Ausstellung eine Auswahl seiner Fotografien in dem neu designten Schlemmer-Tempel aus. „Ich denke, dass wir dem Blauen Bock durch meine Fotoarbeiten einen sehr internationalen Zeitgeist verliehen haben“, so Hubertus von Hohenlohe. „Ich war vor einiger Zeit im berühmten „Cipriani“ Downtown in New York und da dachte ich mir: ‚Wow, die Fotos von Peter Beard machen das ganze Lokal aus.’ Ich wollte sehen, ob mir das auch gelingt. Drei große Fotoarbeiten von mir sind hier zu sehen. Ich produziere für Servus TV die Doku „Hubertusjagd“ über Städte in der ganzen Welt und die hier gezeigten Werke sind sozusagen die fotografischen Versionen dieser Filme. Ich würde sie als ‚kosmopolitische Schnappschüsse im Pop Modus’ bezeichnen.“ Alle zeigten sich begeistert. Allen voran der Hausherr selbst: „Nach dreizehn Jahren wurde es einfach Zeit für einen „Refresh“ und die Optik des Blauen Bocks moderner und zeitgemäßer zu gestalten“, erklärte Bachmeier, der gemeinsam mit Stefan Grosse (Geschäftsführender Gesellschafter Blauer Bock) und Horst Bork (Gesellschafter Blauer Bock) die Gäste begrüßte. „Die Stühle wurden erneuert und die Bänke neu bezogen. Außerdem sind die Tischdecken verschwunden und in der Mitte gibt es nun einen Refektoriums-Tisch. Die Wandfarben wurden geändert und an die neue Farbwelt angepasst. Wir wussten schon vorab, welche Bilder Hubertus uns zur Verfügung stellen würde. Somit konnten wir uns bei der Auswahl und Gestaltung der Farben und Formen bereits in der Planung darauf einstellen.“
Kosmopolit Hubertus von Hohenlohe war an der richtigen Adresse – auch in kulinarischer Hinsicht: „Die bayerische Küche hat sich ja gewaltig verändert“, meinte er. „Als Pflichtprogramm sehe ich persönlich immer noch die Weißwürste an, denn sie erinnern mich immer an meinen Vater Alfonso. Ich habe ihn immer am Glücklichsten gesehen mit einem Paar Weißwürsten, einer Brezel und einen Bier vor sich. Meine Verbindung zu Weißwürsten ist somit sentimental und traditionell zugleich. Hier im Blauen Block gehören für mich allerdings immer Fleischpflanzerl zum Pflichtprogramm.“ Die wurden an diesem Abend auch serviert. Bachmeier überraschte die Gäste kulinarisch mit einem Querschnitt aus der Küche des Blauen Bocks: Neben den legendären Fleischpflanzerl nach Eckart Witzigmann kamen auch moderne Gerichten wie Ceviche auf den Tisch. Das schmeckte auch Schauspieler Fritz Wepper: Er weiß die Kochkünste von Bachmeier seit vielen Jahren zu schätzen. Auch Matthias Steiner zählt zur Fan-Gemeinde: „Ich liebe den Blauen Bock und schätze das Essen und die Stimmung hier. Hier fühle ich mich immer willkommen. Es ist authentisch – im Gegensatz zu vielen anderen Lokalen.“ Hubertus von Hohenlohe freute sich schon auf seine nächsten Besuche in Deutschland: „Ich plane für den September eine Ausstellung in den Werkhallen in Bonn und davor drehe ich in Leipzig für die „Hubertusjagd“.“
Bachmeier wird demnächst ebenfalls wieder das TV-Publikum begeistern - mit seinen Kochkünsten. „Ab dem 28. Mai wird die neue Staffel „Streetfood“ im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt. Außerdem geht es bald wieder ins Studio für ein neues Thema. Das aber noch geheim...“ Wohin geht in seinen Augen der Trend in der Gastronomie? „Der Trend ist, dass es keinen Trend gibt. Anything goes ...! Mit Gel und Pünktchen auf den Tellern komme ich allerdings nicht klar ...“ Die schnörkellosen Leckereien genossen u.a.: PR-Fee Charlotte von Oeynhausen, Alexander Freiherr von Cramm, Sandra zu Hohenlohe (Cousine von Hubertus), Fotograf, Model und Blogger Simon Lohmeyer, Starkoch Holger Stromberg mit Frau Nikita, Anselm Bilgri, Schauspieler Lambert Hamel und Michael Brandner, Anwalt Christoph Edler von Weidenbach, Ebo Leichtfuss.

Hans Jörg Bachmeier, Fritz Wepper & Stefan Grosse
Stephan Pick für Blauer Bock - Impression Restaurant

Hans Jörg Bachmeier, Fritz Wepper & Stefan Grosse.


Kim Hnizdo
Reopening des Institut für Ästhetik, Dr. Sandra Moritz. Fotos: Jessica Kassner/API für Elle

Reopening des Institut für Ästhetik, Dr. Sandra Moritz. Fotos: Jessica Kassner/API für Elle

Kim Hnizdo.

Kim Hnizdo, Alexandra Polzin, Natascha Grün, Eva Grünbauer
Promi-Ladies feiern Re-Opening
von Schönheitspraxis in München

Von Andrea Vodermayr
Wenn es um das Thema „Beauty“ geht, dann lassen sich die VIP-Ladies nicht lange bitten ... Und so kamen zahlreiche (überwiegend weibliche) Prominente zu den „Schönmachern am Friedensengel“ in die Prinzregentenstraße im feinen Münchner Stadtteil Bogenhausen. Dort hatten Dr. Sandra Moritz und Dr. Dirk Tschauder anlässlich der Neueröffnung ihrer Privatpraxis für Ästhetische Medizin zum Beauty-
Cocktail geladen. Aha, also die xte Schönheitspraxis, oder? Falsch gedacht! Hier wird nicht einfach wild drauf los operiert: „Wir legen unseren Schwerpunkt auf natürliche Behandlungsverfahren – ohne Operation!“, betonten die beiden „Schönmacher“, die VIPs wie GNTM-Gewinnerin Kim Hnidzo, Model Maria Imizcoz (Ex-Freundin von Fußballer Javi Martinez), die Moderatorinnen Alexandra Polzin und Eva Grünbauer und Internet-Unternehmerin Natascha Grün begrüßen konnten.
Was führte Kim Hnidzo zu diesem Event? „Ich bin beim Re-Opening zu Gast. Ich bin derzeit beruflich in München, insofern passte es zeitlich gut. Ich selbst habe noch nie in meinem Leben irgendetwas an mir machen lassen. Ich habe aber in meinen Beruf ständig mit dem Thema Schönheit zu tun. Auch wenn man selbst noch nichts an sich hat machen lassen, dann bedeutet dies nicht, dass man sich die Arbeit derer, die professionell damit zu tun haben, nicht einmal anschauen kann. Als Model muss man sich um seine Haut kümmern. Das bedeutet nicht, dass man sich einfach einmal Botox „hineinpfeffert“. Ich würde gerne einmal eine Hautanaylse machen lassen. Ich neige zu Sommersprossen und war gestern am Starnberger See – zum ersten Mal übrigens – und habe mir einen Sonnenbrand geholt.“ Viele Zeit interessiert sie in die Schönheit? „Das ist unterschiedlich. Generell gilt für mich aber „weniger ist mehr“. Ich muss im Job immer perfekt aussehen und werde viel geschminkt. Insofern verwende ich in meiner Freizeit kein Make-up. Ich lege allerdings großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Ich gehe auch nie unabgeschminkt zu Bett. Und ich creme mich auch immer nach dem Duschen ein. Ich liebe auch meine Gel-Nägel.Ich habe ein Pferd und damit automatisch kaputte und abgesplitterte Fingernägel - ein No Go in meinem Job. Sie ist für viele die perfekte Beauty – gibt es etwas, was sie persönlich an sich stört? „Als Kind hatte ich immer ein Problem mit meinem Bauchnabel, denn er hatte die Form eines Peace-Zeichens. Seit ich 13 Jahre alt bin habe ich mir ein Bauchnabel-Piercing gewünscht. Mit 15 Jahren haben es meine Eltern endlich erlaubt - seither bin ich glücklich mit meinen Bauchnabel.“ Verfolgt sie die aktuelle Staffel von GNTM? „Ich habe gestern zufällig eine der Kandidatinnen getroffen, Sabine. Nächste Woche werde ich beim Finale in Oberhausen mit dabei sein, darauf freue ich mich sehr. Auf das Wiedersehen mit Heidi Klum und den Juroren, aber auch darauf, die neuen Kandidatinnen kennen zu lernen.“
Moderatorin Alexandra Polzin sah sich in den Räumlichkeiten ebenfalls genauer um: „Ich hatte zuerst meine Bedenken, da ich zunächst an einen „Beauty-Doc“ gedacht habe. Aber als ich gehört habe, dass der Schwerpunkt auf natürlichen Behandlungen liegt, wurde ich neugierig. Ich bin selbst Botschafterin für eine Naturkosmetik, insofern kenne ich mich auf diesem Gebiet ganz gut aus. Ein Beauty-Institut mit dem Schwerpunkt auf Natürlichkeit hat hier in der Stadt noch gefehlt.“ - „In meinem Kleiderverleih ist gerade Hochsaison, da ist man für jegliche Art von „Schönmachern“ dankbar, vor allem wenn wie hier auf natürlicher Basis“, so Natascha Grün von Online-Kleiderverleih dresscoded.com. „Ein Besuch bei Dr. Moritz ist für mich immer wie ein kleiner Kurzurlaub. Perfekt auch zum „Auffrischen“ vor einem Red Carpet-
Event.“ In den eleganten Jugenstil-Räumlichkeiten konnten sich die Gäste über die neuesten Trends auf dem Gebiet der Schönheitsmedizin und über die innovativen natürlichen Behandlungsmöglichkeiten informieren: „Unser Schwerpunkt liegt wie erwähnt auf den natürlichen Behandlungsmethoden - ohne Operation. Zum Beispiel die Schlupfliderkorrektur mit Plasmatechnik oder die Einschmelzung von Körperfettdepots mittels Ultraschall – völlig schmerzfrei und ohne Ausfallzeit. Aber auch das Fadenlifting mit Biofäden zeigt hervorragende Ergebnisse und ist eine echte Alternative zum klassischen Facelift. Zudem bieten wir Wellessmassagen und Event-Stylings. Man kann sich bei uns auch für einen ganz besonderen Event wie Hochzeiten „schön machen“ lassen. Wir freuen uns, dass wir heute so viele Damen in unseren neuen Räumlichkeiten begrüßen können“, so die beiden Gastgeber.
Schönheit von Kopf bis zu den Zehenspitzen: Star-Friseur Cyrill Zen vom La Biostéthique Flagship Store am Gärtnerplatz, der den Damen die neusten Trends im Bereich Haare und Make-up präsentierte. Da kann der Sommer kommen. Außerdem dabei: Moderatorin Eva Grünbauer, Annette Zenhäusern (Frau von Cyrill Zen), ELLE-Chefredakteurin Sabine Nedelchev (das Magazin war Event-Partner), Model Marlies Pfeifhofer, Moderator
Goofy Förster, uvm.

Sandra Moritz, Sabine Nedelchev

Sandra Moritz, Sabine Nedelchev.

Eva Grünbauer, Alexandra Polzin

Eva Grünbauer, Alexandra Polzin.

Natascha Gru?n, Kim Hnizdo, Alexandra Polzin

Natascha Grün, Kim Hnizdo, Alexandra Polzin.

Maria Imizcoz

Maria Imizcoz.

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