isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern

Starke Frauen hat das Land!

Sehr geehrte Damen, wir begrüßen Sie ganz herzlich bei unserer Serie „Starke Frauen hat das Land“, in der Sie sich ganz bestimmt auch wiederfinden. Beziehungsweise Eigenschaften bei unseren vorgestellten Power-Frauen erkennen, die auch Sie haben.

Maria Tsertsidis bietet einzigartige Bürorepräsentanz in exklusiver Lage

Maria Tsertsidis bietet einzigartige Bürorepräsentanz in exklusiver Lage

Ausbildung zur Bäuerin– Tankstellenkauffrau und Autohaus Vertrieb – Praxismanagement über 20 Jahre – 2 Jahre in USA – zurück nach München und bei jedem Schritt durch die Stadt das Gefühl ‚Daheim‘ zu sein – Wiedereinstieg Praxismanagement - Gründung des Unternehmens „Die Repräsentanz am Friedensengel“ – alles in allem würde der Begriff ‚Quereinsteiger von Beruf‘ sehr gut passen, da weder aus einem Bauernhof, Autohaus/Tankstelle noch aus einer Medizinerfamilie … Zum dritten Mal verheiratet und glücklich mit Mann, Hund und drei angeheirateten erwachsenen Töchtern.
Mit ihrer „Repräsentanz am Friedensengel – Prinzregenten54“ (Internet: prinzregenten54.de) bietet Maria Tsertsidis eine Geschäftsadresse mit Postservice, Virtual Office mit Post- und Telefonservice, komplett ausgestattete Büros für Kurzzeit- oder Langzeit-Anmietung und auch die Anmietung ihres Konferenzraumes und möbliertes Wohnen auf Zeit an.

Was ist für Sie eine starke Frau?
Eine Frau, die intelligent ist, sich für sich und andere einsetzt, weiß, was sie will, sich nicht unterkriegen lässt, jedoch auch Kompromisse eingeht, um einen Weg zu finden, etwas in die Tat umzusetzen.

Nennen Sie mir drei starke Frauen.
Michelle Obama - Malala Yousafzai - Angela Merkel.

Worin sind Frauen stärker als Männer?
Frauen haben eine höhere Schmerztoleranz.

Wer ist der bessere Geschäfts - Mann oder Frau?
Es gibt keine pauschale Antwort auf diese Frage.

Wer ist konsequenter, Männer oder Frauen?
Männer, da bei Frauen oft die soziale Komponente eine Rolle spielt.

Woher nehmen Sie die Kraft?
Frage ich mich auch manchmal …

Was halten Sie von Traditionen?
Traditionen sind wichtig, da sie generationsübergreifende unverwechselbare Werte, die eigene Heimat mit ihren Ritualen, Traditionen und Bräuchen vermitteln. Aus meiner Sicht wird dies in den Zeiten der Globalisierung immer wichtiger - Zukunft braucht Herkunft! Sollte aber auch die jungen Menschen nicht davon abhalten, neue Traditionen zu schaffen …

Wie gehen Sie mit Konflikten um?
Im Gegensatz zu früher bin ich eher gelassen geworden und versuche Konflikt-Situationen von allen Seiten zu betrachten und nicht nur aus meiner Perspektive. Ab und an kommt natürlich das alte Naturell durch …
 
Wie wichtig ist für Sie Treue?
Treue und Loyalität sind Begriffe, die für mich eine wegweisende Bedeutung haben und der ‚Kitt‘, der uns sowohl im Unternehmen als auch im Privaten zusammenhält. Und sich selbst treu zu bleiben ist die Basis.

Maria Tsertsidis bietet einzigartige Bürorepräsentanz in exklusiver LageWas bringt Sie auf die Palme?
Inkompetente, langatmige Menschen am Telefon.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?
Dass nach den 6 Jahren des Auf-/Umbaus nun eine Phase der Konsolidierung kommt, ich weiterhin mit meinem tollen Team unsere Kunden betreuen kann, mein Unternehmen stabil und gesund bleibt und weiter wachsen kann.

Welche aktuellen Projekte gibt es?
… wenn ich das hier schreibe, haben wir eine Ehekrise


Ihr größter privater Wunsch?
Mehr Zeit für meine Familie, und Gesundheit.

Ihr Lebensmotto?
Geht nicht gibt’s nicht.

Gibt es für Sie in München einen magischen Ort?
Alter Südfriedhof.

Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod?
Kann ich mir nicht vorstellen, oder vielleicht will ich es mir auch nicht vorstellen …

Wie gefällt Ihnen isarbote.de?
Tolle Netzzeitung mit interessanten Beiträgen aus der Region.

Verraten Sie mir bitte Ihr Kochrezept der schnellen Küche.
Omelett mit Salat
Kleine Schalotte und Schinken fein schneiden, in etwas Butter oder Olivenöl andünsten, klein geschnittene Tomaten dazu – anschwitzen. Eier mit Milch/Sauerrahm (egal was da ist) Salz, Pfeffer, Prise Chili u. Kurkuma verquirlen, Schuss Sprudelwasser drunter und über die angeschwitzten Zutaten geben. Sanft stocken lassen. Dazu grünen Salat mit frischem Dill.