Lokalredaktion.isarbote.de
Flughafen München
Flughafen München
www.landkreis-erding.de

Erding

Stromtrasse_Titelfoto top1. Johann Auerweck copyright Andrea Pollak 2022

Bürgeriniative für Alternativtrasse zeigt Flagge im Erdinger Weißbräu-Zelt. Foto: Andrea Pollak

IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

Appell an Söder im Erdinger Weißbräu-Zelt
Bürgerinitiative „Starkstromleitung Ja, aber mit Abstand zu Ottenhofen/Oberneuching“ kämpft weiter für die Alternativtrasse!

Montagabend, 19 Uhr im Weißbräu-Zelt. Ministerpräsident Söder kommt ins Festzelt und hält seine Ansprache. Im Gegensatz zu den Demonstranten vorm Eingang des Erdinger Weißbräu-Zelts verhielten sich die Mitglieder der Bürgerinitiative „Starkstromleitung Ja, aber mit Abstand zu Ottenhofen/Oberneuching“ sehr ruhig und ohne Gebrüll. Sie betonten: „Wir wollen Politiker und Bürger auf die Vorteile der Alternativtrasse aufmerksam machen“.

So hielt die BI nach der Ansprache von Herr Söder die Plakate mit den wichtigsten Vorteilen, die für einen Bau der Alternativtrasse sprechen, in die Höhe. Schneller Stromnetzausbau, Anwohnerschutz, Landwirtschaft, pro Natur und ein Herzplakat mit der „Bitte um Unterstützung“ waren zu lesen. Außerdem hielt sie ein Banner mit der Aufschrift „Wir pflanzen 20.000 Bäume“ hoch.

Ministerpräsident Söder sah sich die Plakate mit einem aufmerksamen Blick an. „Das Ziel der Bürgerinitiative war somit vorerst erreicht“, so die Mitglieder der BI „Starkstromleitung Ja, aber mit Abstand zu Ottenhofen/Oberneuching“.

... zurück

 

www.fuerstenfeldbruck.de
www.erding.de