isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern www.munich-airport.de
IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

Carla und Tamy sind völlig aus dem Häuschen - wunderwunderbar! Foto: Carla Pollak

Carla und Tamy sind völlig aus dem Häuschen - wunderwunderbar! Fotos: Carla Pollak

Ein formidabler weihnachtlicher Höhepunkt
„Tatsächlich ... Liebe“ mit Live-Begleitung
durch das Prague Royal Philharmonic


Standing Ovations, verdient, manche Dame wischte sich ein heimliches Tränchen aus dem Auge - wunderschön, das Orchester hat Klasse gespielt, perfekt zum Film abgestimmt. Schon die Ouvertüre war der Hammer und die perfekte Einstimmung auf den Film! Ein wunderschöner Abend mit fantastischer musikalischer Untermalung. Besser kann Weihnachten nicht ausklingen!

Jeder verbindet ja mit Weihnachten andere schöne Dinge – für sehr viele Menschen zählt „Tatsächlich ... Liebe“ dazu: Richard Curtis’ Filmklassiker aus dem Jahr 2003 versetzt einen pünktlich zum Fest in herrlich romantische Stimmung. Jetzt war der romantisch-musikalische Film mit Live-Begleitung durch das Prague Royal Philharmonic unter der Leitung von Gottfried Rabl erstmals in München in der Isarphilharmonie zu erleben - auf jeden Fall ein
weihnachtlicher Höhepunkt!

PHOTO-2023-12-28-13-33-34

Dr. Marie Catherine Klarkowski, Barbara Osthoff, Carin C. Tietze, Karen Webb, Jürgen Höller mit Frau Kerstin Daniela Vukovic, Joana Danciu, Verena Ofarim, Elle Todoroua, Julia Haupt, Jan Hartmann, Mike Kraus. Foto: BrauerPhotos/G. Nitschke für Jürgen Höller

Dr. Marie Catherine Klarkowski, Barbara Osthoff, Carin C. Tietze, Karen Webb, Jürgen Höller mit Frau Kerstin Daniela Vukovic, Joana Danciu, Verena Ofarim, Elle Todoroua, Julia Haupt, Jan Hartmann, Mike Kraus. Fotos: BrauerPhotos/G. Nitschke für Jürgen Höller

Jürgen Höller, Nena, Jochen Schweizer

Jürgen Höller, Nena, Jochen Schweizer.

Nena mit Tochter Larissa Kerner

Nena mit Tochter Larissa Kerner.

Nena rockt die Münchner Olympiahalle
„99 Luftballons“ bei „Power-Days“ von Jürgen Höller


Von Andrea Vodermayr
Power pur in der Münchner Olympiahalle! Dort fanden jetzt wieder die „Jürgen Höller Power-Days“ statt. Ein zweitägiges Event der Superlativ – auch dieses Mal wieder mit zahlreichen Prominenten! Jürgen Höller, der als DER Erfolgs- und Motivationstrainer Europas gilt, konnte am Sonntag in der Olympiahalle, nach Stargästen wie Oliver Kahn, Arnold Schwarzenegger, Dieter Bohlen und Philipp Plein in den Vorjahren, Sängerin Nena live on Stage begrüßen – der erste weibliche Stargast in der Geschichte der „Power-Days“.

Nena begeisterte die Besucher in der voll besetzten Olympiahalle rund eine Stunde lang mit ihren Songs, angefangen mit “Liebe ist“ über „Nur geträumt“ und „Wunder gescheh’n“ bis hin zu ihrem unvergesslichen Hit „99 Luftballons“. Davor hielt Manager, Unternehmer und Extremsportler Jochen Schweizer einen Vortrag und erzählte seine persönliche Erfolgsstory. Zu den Gästen im Publikum zählten dieses Mal u.a. Schauspielerin Carin C. Tietze, Moderatorin Karen Webb, Schauspieler Jan Hartmann, Musiker und Fotograf Mike Kraus (Sohn von Peter Kraus) mit Frau Coco, Verena Ofarim, Immobilien-Unternehmer Falk Raudies mit Frau Andrea, Mode-Designerin Joana Danciu und Blond-Expertin Ayse Auth. Power pur!

Gegen circa 18:30 Uhr kam Nena unter riesigem Applaus auf die Bühne. „Schön, dass ihr da seid“ – mit diesen Worten begrüßte sie die Gäste und rockte dann die Halle. Als weiterer Höhepunkt wurde Nena von Jürgen Höller und seiner Frau Kerstin dann am Ende des Events mit dem Award „Erfolgspersönlichkeit des Jahres“ ausgezeichnet – und sie bedankte sich mit einer Zugabe für diese Auszeichnung. Die Gäste im Publikum zeigten sich begeistert: „Mit Nena‘s Postern habe ich früher mein Kinderzimmer tapeziert“, erzählte Karen Webb. „Und ich habe wie sie Stones-Shirt und roten Minirock getragen und hatte einen ähnlichen Haarschnitt. Ich war schon immer ein Riesen-Fan und kannte damals alle Songs auswendig. Mein erster Konzertbesuch war ein Konzert von Nena – es war an meinem 14. Geburtstag. Ich habe während meiner „leute heute“-Zeit fast alle Hollywood-Stars interviewt, aber leider nie Nena. Umso mehr freue ich mich, sie heute hier bei den Power Days von Jürgen Höller live zu erleben. Ich bin erstmals hier dabei.“

„Ich war schon im Vorjahr bei den Power-Days zu Gast, als Philipp Plein Stargast war“, so Verena Ofarim. „Und auch dieses Jahr bin ich gerne wieder gekommen. Nena ist für mich ein cooles Hippie-Girl und ich freue mich, heute hier zu sein.“ - „Nena ist eine bemerkenswerte Frau“, lobte Schauspieler Jan Hartmann, der mit seiner Frau Julia kam. „Sie hat sich über die Dekaden hin immer wieder neu erfunden. Sie ist in meinen Augen berufsjugendlich.“ Und Musiker Mike Kraus, der neben seiner Frau Coco auch Tochter Josephin mitgebracht hatte, lobte: „Ich bin ein Bewunderer von Nena’s Karriere. Es ist immer großartig, wenn sich jemand so lange in der Branche hält wie sie es tut.“

„Ich hatte zwar keine Poster von Nena in meinem Zimmer hängen, habe sie aber in Sachen Outfits früher sehr verehrt“, so Schauspielerin Carin C. Tietze. „Ich habe sie heute erstmals live erlebt und bin auch erstmals bei einem Event von Jürgen Höller mit dabei, der ja quasi als der ‚Vater der Coaches‘ gilt. Insofern war ich sehr gespannt, auch auf den Vortrag von Jochen Schweizer.“ Mode-Designerin Joana Danciu hatte bei der Tombola eines ihrer Kleider verlost. Sie ist ein großer Fan der Power-Days: „Ich habe im Vorjahr hier meinen Partner Michael kennengelernt, er kann heute leider nicht mit dabei sein.“

Jürgen Höller freute sich über den gelungenen Abend: „Nena ist eine Legende! Nach lauter Männern war es ja höchste Zeit für einen weiblichen Stargast“, meinte er schmunzelnd. „Nena, mit bürgerlichem Namen Gabriele Susanne Kerner, ist nicht nur eine Sängerin, sie ist ein Phänomen! Sie schlug eine musikalische Laufbahn ein, die Deutschland prägte. Ihr Song
„99 Luftballons“ aus dem Jahr 1983 ging um die Welt und machte sie international bekannt. Aber Nena blieb nie in der Vergangenheit verhaftet. Ihre Musik ist zeitlos und begeistert nach wie vor ein breites Publikum, wie auch der heutige Abend beweist. Mit ihrer Energie, ihrer unverwechselbaren Stimme und ihren Hits, die Generationen verbinden, ist und bleibt sie eine Ikone der deutschen Musikszene. Ihre Message „Wunder gescheh’n“ lebt sie – auf der Bühne und im Leben.“ Er freute sich auch über die Teilnahme von Jochen Schweizer: „Jochen Schweizer ist nicht nur ein erfolgreicher Unternehmer, sondern auch Abenteurer im Herzen. Seine Reise begann nicht im Büro, sondern in der aufregenden Welt des Extremsports. Als Stuntman, Profi-Kletterer und Basejumper hat er sich in die Adrenalin-getriebenen Ecken des Lebens gewagt, die die meisten von uns nur aus der Ferne bewundern. Er ist ein Visionär, der das Leben in vollen Zügen lebt und andere dazu inspiriert, dasselbe zu tun, und ein Pionier, der Erlebnisse als Geschenke in Deutschland populär machte. Beide Stargäste passen perfekt zu unseren Power-Days.“

Neben Nena traten Jürgen Höllers Ehefrau Kerstin Höller und der gemeinsame Sohn Maximilian auf, der seine neuen Songs „Augenblick“, „Ein Schluck“ und „Lass uns leben“ performte. Kerstin Höller hatte ihr erstes Buch mitgebracht, das soeben auf den Markt kam und bereits die Bestseller-Listen im Bereich „Motivation“ erobert. Titel: „Ich muss? ‚Nen Scheiss muss ich!“: „Es ist ein Buch zum Thema Emanzipation und gedacht für alle Frauen, die lebendig, fröhlich, verrückt und frei sein wollen. Und da passt Nena perfekt“, so Kerstin Höller.

Anlässlich seines 60. Geburtstags hatte sich Jürgen Höller in diesem Jahr etwas Besonderes für die Teilnehmer ausgedacht. Es gab eine große Tombola, bei der es als Hauptpreis eine Traumreise ins coole 5-Sterne-Lifestyle-Resort „Kandima Maldives“ zu gewinnen gab, außerdem einen Aufenthalt im Lifestyle-Hotel „Bussi Baby“ von Korbinian Kohler am Tegernsee. Immobilienunternehmer Falk Raudies hatte gleich drei Reisen gestiftet: ins „Il Pelagone Golf Resort“ in der Toskana, in die „Suiten am Schloss“ in Kitzbühel und in das romantische „Wasserschloss Westerburg“ im Harz. Zum Abschluss gab es dann für die VIP-Gäste ein exklusives Meet & Greet mit Nena, Jürgen und Kerstin Höller und Jochen Schweizer und die
VIP-Gäste hatten auch die Gelegenheit, Fotos mit Nena und den Gastgebern zu machen.

In seinen Seminaren zeigt Jürgen Höller, auch genannt der „Rockstar der Motivationsbranche“, den Teilnehmern schon seit Jahrzehnten erfolgreich, wie sie in ihrer eigenen Karriere voran und „aus dem Hamsterrad“ herauskommen: „Was heute mehr wert ist als alles andere ist Wissen! Wissen ist die Währung des modernen Zeitalters. Heute entscheidet nur noch, wer das richtige Wissen hat. Man kann aber nur so erfolgreich werden, wie es die eigene Persönlichkeit zulässt. Daher führt kein Weg mehr daran vorbei, an sich, seinem Mindset, seinen Gewohnheiten und an sich als Mensch zu arbeiten. Die Power-Days helfen jedem dabei, genau diese Schritte zu gehen,“ so Jürgen Höller. Er stand zwei Tage lang mit seinem Co-Trainer Mike Dierssen auf der Bühne und erklärte den Teilnehmern, wie sie sich richtig Ziele setzen und diese erreichen können, wie sie stärker an sich glauben und wie sie mit dem richtigen Wissen alles aus sich herausholen können – unter anderem mit der Übung des „Pfeilzerbrechens“.

Jochen Schweizer erzählte seine persönliche Erfolgsstory – wie er sein Gutschein-Unternehmen zum Erfolg führte – und gab den Teilnehmern auch gute Tipps mit auf den Heimweg: „Wichtig sind Ziele, die auf dem persönlichen Wertesystem basieren, denn diese führen zu einem erfolgreichen und glücklichen Leben. Denn es sind die Werte, die uns prägen.“ Außerdem dabei: Influencerin Julia Haupt, Top-Stylist Oliver Rauh, PR-Expertin Annette Zierer
(PR „Kandima Maldives“), Moderatorin Daniela Vukovic, uvm.

... zurück