isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern www.munich-airport.de
IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

SIXT_Simba_presse-1

Gisela Sieber (3. v. r.) von der Simba Dickie Group gemeinsam mit (v. l. n. r.) Helga Bieberstein und Marc Knoll (beide von der Kinderklinik des Uniklinikums Erlangen), Michele Ficucella (SIXT), Emre Dinc als Osterhase (SIXT), Prof. Dr. Regina Trollmann (Uniklinikum Erlangen), Leonie Schaeff (SIXT). Foto: Franziska Männel/Uniklinikum Erlangen

Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung TRÄNCHEN TROCKNEN
Osterüberraschungen für tausende Kinder,
unterstützt durch die Simba Dickie Group


Die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung TRÄNCHEN TROCKNEN setzt ihre langjährige Tradition fort und verbreitet auch dieses Jahr zu Ostern Freude bei tausenden Kindern, die in Krankenhäusern und sozialen Einrichtungen weltweit betreut werden und das Osterfest nicht bei ihren Familien verbringen können. Knapp 2.000 kleine Patienten wurden in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien und den Niederlanden sowie USA von SIXT Mitarbeitenden in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen besucht.

In München verteilten SIXT Mitarbeitende im Namen der Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung TRÄNCHEN TROCKNEN in sieben Einrichtungen und Kliniken Osterüberraschungen an die kleinen Schützlinge. Besucht wurden die Kinderklinik und Kinderpoliklinik im Dr. von Haunerschen Kinderspital, das Ronald McDonald Haus am Herzzentrum, das Deutsche Herzzentrum München, das Klinikum Großhadern, das Ronald McDonald Haus Großhadern, die Kinderklinik Schwabing und die Kinderklinik Harlaching. Die kleinen Kinderaugen strahlten, als der „SIXT Osterhase“ ihnen Nester gefüllt mit süßen Leckereien und Kuscheltieren überreichte.

Eine besondere Rolle bei der Realisierung dieser Besuche in München spielte die großzügige Spende von 12.000 Euro durch die Simba Dickie Group, dank derer ein erheblicher Teil der Kosten für die Osterbesuche in Deutschland gedeckt werden konnte. Die Simba Dickie Group, ebenso wie die Sixt SE ein Familienunternehmen, zeigt damit ihr Engagement für Kinder und unterstreicht die Bedeutung von Initiativen wie die der Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung TRÄNCHEN TROCKNEN.

Gisela Sieber aus der Inhaberfamilie der Simba Dickie Group äußerte sich dazu: „Wir glauben fest daran, dass es von grundlegender Bedeutung ist, benachteiligten Kindern in unserer Gesellschaft zu helfen. Die Initiative der Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie wir gemeinsam dazu beitragen können, das Leben dieser Kinder zu verbessern. Es freut uns, einen Beitrag zu leisten und Teil dieser wichtigen Mission zu sein.“ Die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung TRÄNCHEN TROCKNEN bedankt sich herzlich bei der Simba Dickie Group und allen anderen Unterstützern, die es ermöglichen, den Kindern in schwierigen Lebenssituationen ein wenig Freude zu schenken.

Regine Sixt, Gründerin und Vorstandsvorsitzende der Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung TRÄNCHEN TROCKNEN: „Es berührt mich zutiefst, dass viele kleine Patienten Ostern aufgrund ihrer Gesundheit nicht im Kreis ihrer Familie verbringen können. Daher ist es mir eine Herzensangelegenheit, diesen Kindern in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen mit Osterpräsenten ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Durch die großzügige Unterstützung der Simba Dickie Group konnten wir dieses Jahr noch mehr Kindern diese Freude ermöglichen. Hierfür bedanke ich mich herzlich.

... zurück