Lokalredaktion.isarbote.de Das Blaue Haus - Logo von isarbote.de - gezeichnet vom Münchner Maler und Karikaturist Franz Eder. Dankeschön!

www.donaubote.net

www.rheinbote.net

www.spreebote.net

www.alsterbote.net

www.blumen-jonas.de

Herzlich Willkommen bei Blumen-Jonas -
Ihr kompetenter Partner für Blumen und Pflanzen!

Blumen-Jonas am Harras
Plinganserstraße 47 / Untergeschoss
81371 München
Tel. 0 89 - 76 53 58

blumen-jonas.de
blumenversand.de

MÜNCHNER SÜDEN

www.isarbote.de gliedert seine Lokal-Ausgaben nach den Grenzen der Bezirksinspektionen
und Bezirksausschüsse. Der Münchner Süden umfasst damit folgende Bezirke:
Ludwigvorstadt-Isarvorstadt (2) / Schwanthaler Höhe (3) / Sendling (6) / Sendling-
Westpark (7) / Obergiesing (17) / Untergiesing-Harlaching (18) / Thalkirchen-
Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln (19) / Hadern (20).

Forstenrieder Park ForstenriederPark (3)

Fotos: FFP-jav

Jubiläumsweg und Jubiläumsbank im Forstenrieder Park

Voriges Jahr wurden die Freunde des Forstenrieder Park e.V. 50 Jahre alt. Zu der Feier kamen neben guten Wünschen für die Zukunft des Parks mit Wildpark und ohne Autobahn auch besondere Geschenke: der Forstbetrieb München der Bayerischen Staatsforsten schenkte einen Weg, die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) der Forstenrieder Vereine schenkte eine Bank.
Der „Jubiläumsweg“ geht nun von der Achterlake im Revier Maxhof in Richtung Süden, mitten durch die „Königseichen“. Diese hat der königliche Parkmeister Karl Heller 1858 zu Ehren seiner Dienstherren, den Königen Ludwig I. und Maximilian II. in Form eines „L“ und eines „M“ pflanzen lassen. Das zum „Jubiläumsweg“ gehörige Wegschild und die Bank wurden nun etwa 800 m südlich der Achterlake an einer Lichtung aufgestellt. Von dort kann man in den nach den Stürmen der letzten Jahrzehnte neu entstehenden Forstenrieder Park schauen. Gleichzeitig sieht man aber auch die alten Eichen, die den Forstenrieder Park bis vor etwa 120 Jahren prägten und nun, oft über 200 Jahre alt, an die alte Münchner Hute- und Jagdlandschaft erinnern. Die Freunde des Forstenrieder Parks e.V. setzen sich ein für den Erhalt des unzerschnittenen Forstenrieder Parks mit seinem vielfältigen Nutzen und Gewinn für die ganze Gesellschaft. Als Wald und mit dem Wildpark, für alt und jung, für Genießer und Sportler.

ForstenriederPark (4)
ForstenriederPark (5)
www.bvdw.org

... zurück zu münchen lokal

 

Aktionsforum für München

Das Familienforum Ein Service vom Aktionsforum für München und
isarbote.de

Ihre kostenlose Kontakt- und Infobörse für Münchner Familien!
>> mehr

www.drjurk.eu
www.heidi-winkler.de

Kunstmalerin Heidi Winkler
Wohlmutserweg 2
87463 Dietmannsried
Tel. 0 83 74-80 81

>> mehr

Tierschutzverein München