isarbote.de - Deutsche Netzzeitung für München und Bayern www.munich-airport.de
IDer Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

Ich backe anders
Der Rezepteblog von Kultbäcker Martin Schönleben

>> mehr

OKTOBERFEST 2023

Charles M. Huber. Foto: W. Breiteneicher/Schneider Press

Charles M. Huber. Fotos: W. Breiteneicher/Schneider Press

Elmar Wepper mit Frau Anita, Falk Raudies mit Frau Andrea, Thomas M. Stein

Elmar Wepper mit Frau Anita, Falk Raudies mit Frau Andrea, Thomas M. Stein.

Elmar Wepper, Simone Ballack, Werner Schulze-Erdel,
Giulia Siegel, Charles M. Huber und zahlreiche weitere VIPs
Promi-Auflauf in der „Fischer-Vroni“

Von Andrea Vodermayr
Noch einmal Wiesn-Gaudi– dieses Mal mit Steckerlfisch und für den guten Zweck! Am Donnerstag trafen sich die Prominenten, vor allem zahlreiche Mitglieder des „Eagles Charity Clubs“, sehr zahlreich im Kult-Zelt „Fischer-Vroni“. Dort hatten Immobilien-Unternehmer Falk Raudies und seine Frau Andrea Raudies zum bereits fünften Mal zur „FCR Business Eagles Wiesn“ geladen. Neben zahlreichen Kunden, Geschäftspartnern und Freunden konnten die Gastgeber auch zahlreiche prominente Golffreunde sowie Mitglieder der „Business Eagles“ begrüßen. Mit von der Partie(y) waren unter anderem Schauspieler Elmar Wepper mit seiner Frau Anita, Simone Ballack, DJ Giulia Siegel, Musikproduzent Thomas M. Stein, Moderator Werner Schulz-Erdel, Schauspieler und Politiker Charles M. Huber, der ehemalige DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

Die Gäste zeigten sich aber noch einmal in bester Feierlaune. Und sie hatten neben der Lederhose bzw. dem Dirndl auch die Spendierhosen an! Gefeiert wurde wie jedes Jahr für den guten Zweck: das Power-Paar Raudies hatte um Spenden für ihre „FCR Andrea & Falk Charity Foundation e.V.“ gebeten, die Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens
stehen, unterstützt.

„Mit unserer Stiftung unterstützen wir vor allem Kinder, die gesundheitlich oder sozial benachteiligt sind. Das heute gesammelte Geld fließt in unser Schulprojekt in Südafrika. Dort haben wir eine Schule gebaut, die wir im April dieses Jahres eröffnet haben. Dort werden bereits 12 Kinder unterrichtet“, so Falk Raudies. Dieses Oktoberfest-Event liegt den beiden sehr am Herzen. „Wir feiern dieses Jahr nun schon zum fünften Mal mit unseren Freunden in der Fischer-Vroni, eine wunderbare Tradition“, so Falk Raudies. „Für mich als gebürtigen Münchnern gehört die Wiesn einfach dazu. Und auf dem Oktoberfest kann man nicht nur ausgelassen feiern, sondern auch perfekt networken. Andrea und ich stellen heute aber vor allem den guten Zweck in den Vordergrund.. Und wir freuen uns, dass unsere Gäste wieder so fleißig gespendet haben.“

„Ich habe mich sehr über diese Einladung von Falk und Andrea gefreut“, so Elmar Wepper. „Es ist großartig, wie sie sich mit ihrer Stiftung für Menschen engagieren, die Hilfe brauchen. Es ist unser erster Wiesnbesuch in diesem Jahr, nachdem aus Zeitgründen schon die beiden letzten Jahre Oktoberfest für uns ausgefallen sind. Ich bin überrascht, was hier los ist. Man findet kaum einen Platz zum Stehen, so voll ist es hier. Nachdem wir bis vorgestern in der Toskana waren und dort italienisches Essen genossen haben, freue ich mich jetzt auf eine Viertel Ente.“

Wie Wiesn-Fit ist Simone Ballack? „Sehr fit. Ich war sechsmal auf dem Oktoberfest bisher, davon dreimal mittags bei der Charity-Wiesn. Ich bin gerne hier, da ich es großartig finde, was Falk und Andrea mit ihrer Stiftung auf die Beine stellen. Und ich liebe Steckerlfisch …“

„Ich freue mich, heute hier für den guten Zweck dabei zu sein“, so Musikproduzent Thomas M. Stein. „Denn es ist immer wichtig und auch notwendig, etwas für die Zukunft der Kinder zu tun. Für mich ist es der zweite Wiesnbesuch in diesem Jahr, davor war ich einmal mit der Familie. Das Schöne ist es, hier viele Freunde zu treffen.“ Wie sieht es bei ihm mit Steckerlfisch aus? „Ein Hendl ist mir ehrlich gesagt lieber …“

Bei Bier und Steckerlfisch feierten außerdem: Ex-Ski-Ass Evi Brundobler-Mittermaier, Julia Fleschenberg (Eagles Charity Club), der ehemalige Degenfechter Alexander Pusch, Biathlet Michael Greis, uvm.

Simone Ballack Wolfgang Niersbach, Werner Schulze-Erdel

Wolfgang Niersbach, Werner Schulze-Erdel.

Birgit Fischer-Höper

Simone Ballack.

Elmar Wepper mit Frau Anita

Elmar Wepper mit Frau Anita.

Birgit Fischer-Höper.


Diana Bürgin und Daniela Giller (Magari). Fotos: BrauerPhotos/G. Nitschke

Diana Bürgin und Daniela Giller (Magari). Fotos: BrauerPhotos/G. Nitschke

Beauty-Gipfel in der Fischer Vroni
Glow Wiesn von Beauty-Unternehmerin Diana Bürgin

Ganz SCHÖN was los war in der „Fischer Vroni“. Dort trafen sich VIPs wie Schauspielerin Mimi Fiedler mit ihrem Lebensgefährten, dem TV-Produzenten Otto Steiner, Schauspieler Mark Keller mit seinen Söhnen Aaron und Joshua, TV-Moderator Riccardo Basile, Spielerberater Volker Struth, Top-Stylist Kevin Bete und zahlreiche weitere VIPs und Influencer bei der „Glow Wiesn“.

Eingeladen hatte Diana Bürgin, CEO und Gründerin von der neuen und angesagten Beauty-Brand „Glowded.me“. Sie bietet ein innovatives UV-freies Tanning an – für die perfekte Spätsommer- und auch Wiesnbräune. Tagsüber trafen sich die Gäste zum Styling im angesagten „Roomers“-Hotel, danach ging es zum Feiern mit Bier und Steckerlfisch in die Champagner-Box in der „Fischer Vroni“. Den von Daniela Giller (Magari international) organisierten Abend genossen außerdem: die Influencer Stephanie Davis und Karolina Alexandrova und Silke Untch (La Cecilia), Eileen Popielaty (Angermaier Trachten), Noro Hoferer (CEO Strenesse), Celebrity-Stylist Kevin Bete, uvm.

Eileen Popielaty, Daniela Giller (Magari), Wiesn-Wirt Hans Stadtmüller, Diana Bürgin und Alex Urseanu

Eileen Popielaty, Daniela Giller (Magari), Wiesn-Wirt Hans Stadtmüller, Diana Bürgin und Alex Urseanu.

Mimi Fiedler mit Ehemann Otto Steiner mit Diana Bürgin und Alex Urseanu.

Glow (7)
Diana Bürgin mit Mimi Fiedler
Riccardo Basile, Mark Keller mit Söhnen Joshua Keller und Aaron Keller mit Diana Bürgin

Riccardo Basile, Mark Keller mit Söhnen Joshua Keller und Aaron Keller mit Diana Bürgin.

Diana Bürgin mit Mimi Fiedler.


Kinderwiesn

Kinderwiesn von und mit Regine Sixt. Foto: Sixt

Strahlende Augen auf der traditionellen Kinderwiesn von Regine Sixt

Zum 22. Mal hat Regine Sixt mit ihrer Kinderhilfe Stiftung TRÄNCHEN TROCKNEN Kinder aus München und dem Umland zur traditionellen Kinderwiesn auf das Münchner Oktoberfest eingeladen. Rund 150 Kinder waren in diesem Jahr dabei.

Die kleinen Gäste aus verschiedenen sozialen und medizinischen Einrichtungen erlebten ein abwechslungsreiches Programm auf dem größten Volksfest der Welt. Im Schützen-Festzelt wurden die Kinder und ihre Betreuer mit bayerischen Köstlichkeiten bewirtet. Für Unterhaltung sorgten ein Clown und ein Zauberer. Anschließend ging es weiter mit einem Spaziergang über das Festgelände, wo die Kinder Fahrgeschäfte und Süßigkeiten-Stände besuchten. Abgerundet wurde die Kinderwiesn mit Geschenktüten für die Teilnehmer.

Regine Sixt, Vorstandsvorsitzende der Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung TRÄNCHEN TROCKNEN: „Die Kinderwiesn ist für mich eine Herzensangelegenheit. Seit vielen Jahren laden wir Kinder auf das Münchner Oktoberfest ein, um gemeinsam zu tanzen, zu lachen und eine unbeschwerte Zeit zu verbringen. Es bereitet mir immer wieder eine große Freude, Kindern in schweren Situationen mit diesem Fest ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Schön, dass auch in diesem Jahr so viele Kinder der Einladung gefolgt sind.“

... zurück